» ZunePhone

Abhörsicheres Zune Handy / Zune-Phone mit Verschlüsselung

Alle warten auf Zune MP3/Video/Bilder bzw. den digitalen Media-Player.
Doch nun gibt es auch schon mehr als nur Gerüchte, dass auch ein Zune-Handy bzw. Zune-Phone mit hohen Anforderungen an Sicherheit, Verschlüsselung und Privatsphäre im Kommen ist. Auch wenn zu diesem momentan noch keine Pressemeldungen durch Microsoft veröffentlicht worden sind, hat bereits Microsofts Generalmanager, Chris Stephenson, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass dies die "Teil der Zukunft dieser Märkte" sei.

Parallel dazu verfolgt man derzeit gespannt die relativ "geheime" Entwicklung der abörsicheren Alternative zu iPod/iPhones und Co. Wann man mehr über das Zune-Handy erfährt oder wann es erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.

Sobald wir mehr wissen, wird es hier bekannt gegeben.

Während sich der Hersteller des Zune Phones in Schweigen hüllt, ist inzwischen das sogenannte Ano Phone als sicheres Kryptohandy und Lüsung mit dem Fokus auf Cybersecurity und Encryption auf dem Markt.

Neuerdings kursieren Gerüchte, dass Microsoft, um zu verhindern, dass Apples iPhone ebenso wie bei den iPods auf dem Markt einen Vorsprung durch "besseres Timing" zu Gute kommt, sich mit der Planung und Entwicklung des Zune-Phones beeilt. Leider ist die Hauptquelle dieser Informationen, die sogar noch 2007 als Startjahr annimmt, nicht veröffentlicht worden.

Da Microsoft keine aktive Entwicklung mehr in Zune Geräte investiert, ist leider nicht mehr mit einem Secure Phone im Zune Stil zu rechnen. Sollten sich wider Erwarten Neuigkeiten ergeben, werden wir an dieser Stelle ein Update veröffentlichen.

Zune-Logos, Microsoft ® und Zune ® sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation.
Alle Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Irrtümer vorbehalten.
Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit der Informationen.

Copyright © Zune-Info.de und Zune en France; all rights reserved