Zune Software auf deutschem Betriebssystem

Fragen zu Updates, Firmware, Schnittstellen-Anwendungen sollen in dieser Kategorie beantwortet werden.

Moderator: BlackHawk852

Zune Software auf deutschem Betriebssystem

Beitragvon rabby am 02.12.2006, 00:23

Wer die Zune Software auf einem nicht-amerikanischen Windows XP Rechner (WinXP Home/Pro mit Service Pack2) installieren möchte, stößt möglicher Weise auf Probleme. Deshalb gibt es folgenden Anleitungen:

einfach & neu: Zune Comfort Installer
hier weiterlesen, wie man Zune unter deutschem Betriebssystem noch einfacher und schneller installieren kann...

Anleitung für Win XP Pro
Öffnen Sie den Editor (Start > Ausführen > Notepad) und kopieren Sie den folgenden Inhalt in diese Datei:
@echo Geben Sie bitte Ihren Benutzername ein
set /p username=
net localgroup USERS /add
net localgroup INTERACTIVE /add
net localgroup USERS "%username%" /add
net localgroup INTERACTIVE "%username%" /add
echo Die Vorbereitungen fuer %username% wurden erfolgreich ausgefuehrt
pause
exit

Anschließend muss die Datei als "zune.bat" gespeichert und ausgeführt werden. Geben Sie den Benutzername ein und lassen Sie das Script den Rest erledigen.

Anleitung von Ms für Win XP Home Edition SP2
Laut Microsoft ( http://support.microsoft.com/kb/555847 ) lässt sich das Problem unter Win XP Home Edition mit Service Pack 2 hiermit beheben:
Start > Ausführen > "cmd" eingeben > OK
2- Es müsste etwas der Art C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername erscheinen.
3- Geben Sie ein: net Localgroup einem der BENUTZER / Sie fügen Eingabe hinzu
4- Geben Sie ein: net Localgroup INTERACTIVE / Sie fügen Eingabe hinzu
5- Geben Sie ein: net Localgroup einem der BENUTZER Benutzername / Sie fügen Eingabe (Benutzername der in Schritt 2 gefunden wird) hinzu
6- Geben Sie ein: Netto-localgroup INTERACTIVE Benutzername / Sie fügen Eingabe (Benutzername der in Schritt 2 gefunden wird) hinzu
7 Schließen Sie alle Windows, und versuchen Sie Zune Software erneut zu installieren.

weitere Anleitung
Bringen Sie Ihren Windows Benutzername, mit dem Sie angemeldet sind, in Erfahrung. Beispielsweise gehen Sie dazu in die Systemsteuerung unter Benutzerkonten, wo u.a. Ihr Benutzername aufgelistet ist.
Gelangen Sie in die Windows-Eingabeaufforderung/Konsole indem Sie auf Start, Ausführen klicken, cmd eingeben und mit Enter bestätigen. Hier geben Sie nun Folgendes ein:
net localgroup USERS /add -> Bestätigung mit Enter
net localgroup INTERACTIVE /add -> Bestätigung mit Enter
[Im Folgenden ist meinBenutzername durch Ihren eigenen Benutzername zu ersetzen:]
net localgroup USERS meinBenutzername /add -> Bestätigung mit Enter
net localgroup INTERACTIVE meinBenutzername /add -> Bestätigung mit Enter
Laden Sie nun das Installationspacket für Zune herunter:
http://software.philipp-riederle.de/zune.exe und installieren Sie es. Die Windows-Konsole kann wieder geschlossen werden.
Quelle: Philipp-Riederle.de & musiczune.de

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von rabby am 17.06.2007, 00:39, insgesamt 7-mal geändert.
rabby
Site Admin

Beitragvon miggelaos am 27.12.2006, 17:00

Hallo
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, es kommt jedoch bei ungefähr 70% der Software-Installation zu einem Fehler!!

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, oder was ich machen könnte?

Um eine rasche Antwort währe ich sehr froh :-)
miggelaos

Beitragvon rabby am 27.12.2006, 17:31

es wäre noch gut zu wissen, was die fehlermeldung sagt.
rabby
Site Admin

Beitragvon miggelaos am 27.12.2006, 17:48

an error occured while instaqlling the zune software. Close all open aplications, restart your computer and try again.

hab ich alles schon 2 mal gemacht
miggelaos

Beitragvon rabby am 28.12.2006, 00:27

gabs auch eine aussagekräftige fehler-nr. dazu?
rabby
Site Admin

Beitragvon miggelaos am 29.12.2006, 13:52

nein gibt es nicht. Ich habe meinen Computer-spezialisten gefragt und er meinte es funktioniere nur wenn das windows auf englisch sei.
miggelaos

Beitragvon rabby am 29.12.2006, 14:23

bisher hats bei allen meinen bekannten, die schon einen zune haben, so geklappt. ich hoffe, dass es dann zumindest mit dem auf englisch umgestellten system funktionierte.?
rabby
Site Admin

Beitragvon Gigi1950 am 31.12.2006, 18:21

Hallo Rabby,

danke für die gute Beschreibung. bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Hatte total übersehen, als ich im November mein Zune in den USA gekauft habe, daß es mit der Deutschen Windows XP nicht funktioniert. Nun es funktioniert und ich rate es so zu machen und erst nach der Installation das Fenster zu schließen. Vielleicht liegt es daran. Ich habe die Regionseinstellung nicht auf English USA geändert, sondern die Deutsch Deutschland beibehalten.

Ich freue mich künftig mit dabei zu sein.

Guten Rutsch bis nächstes Jahr GiGi1950
Gigi1950

Beitragvon rabby am 01.01.2007, 16:18

hallo Gigi1950,

freut mich, dass es auch bei Dir klappt.
wünsche auch allen ein gutes neues Jahr.

mfg rabby
rabby
Site Admin

Ergänzung

Beitragvon rabby am 01.01.2007, 16:32

miggelaos: Versuch doch mal zuvor MSXML aus dem Ordner Packages zu installieren. Einer hat mir gestern gemailt, dass dies bei ihm erforderlich war ehe es funktionierte. Viel Erfolg
rabby
Site Admin

Beitragvon miggelaos am 10.01.2007, 16:44

Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemolden habe. Jetzt funktioniert zwar die software aber mein Zune ist heute abgestürzt!! Es ist wie, wenn der PC einfriert!!

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn neu booten kann?

Greetz
miggelaos

Beitragvon rabby am 10.01.2007, 16:55

hallo miggelaos,
das ist ein neues problem, deshalb hab ich ein neues thema eröffnet inkl Lösung ;-)
Zune Neustart
rabby
Site Admin

Funktioniert nicht unter Vista x86 Deutsch

Beitragvon sgghet am 05.02.2007, 08:15

Habe diese Anleitung durchgespielt. Nachträglich auch noch die Anleitung mit der Anpassung des Zune.msi mit ORCA angewendet. Egal ob mit oder ohne Kompatibilitätsmodus oder "als Administrator" gestartet: Es funktioniert nicht und die Installation wird abgebrochen.
Hat jemand das Original-Package jemals auf Vista x86 Deutsch erfolgreich installiert? Falls ja: Hat jemand danach auch mal das 1.2-Update erfolgreich runterladen und installieren können?
sgghet

Beitragvon hups am 13.02.2007, 22:42

Hab es auch mal getestet geht super!

DANKE!

@sgghet
Ja, hab ich ebenfalls auf Vista x86 Enterprise, einfach mal die locale auf US umstellen und engl. Sprachpaket instal.
hups

Beitragvon Georgie am 19.02.2007, 14:46

He,

VIELEN DANK.
bei mir hats auch super funktioniert.
echt geil! meinen alten ipod muss ich nun irgendwie bei ebay loswerden denn ich nimm nur noch den ZUNE.

ciao
no risk, no fun!
life is short, play loud!
Georgie

Nächste

Zurück zu Fragen zu Software und Schnittstellen